Glaubt an uns - bis wir es tun. Adveniat-Weihnachtsaktion 2024.
Bild: © Adveniat
Online-Veranstaltung von Adveniat und KEFB Ostwestfalen

Fit für Liturgie – Liturgische Impulse für den Advent

Online ‐ Mittwoch, 30. Oktober 2024, 19:00 - 20:30 Uhr

Erstellt: 17.09.2024
Aktualisiert: 23.10.2024

„Glaubt an uns – bis wir es tun!“ Adveniat Weihnachtsaktion 2024
ADVENIAT bereichert die vier Adventssonntage mit liturgische Ideen für die Gemeinden vor Ort – von der Frühschicht bis zur Adventsandacht. Was lässt sich in der eigenen Gemeinde gut anbieten? Wie kann ich die Impulse in meinen Gottesdienst einflechten? Stellen Sie Fragen und bekommen von anderen Ideen. Ein Austausch ist möglich zu den Materialien, die kurz vorgestellt und mit den anderen konkret ausprobiert werden. Ein lohnender Abend: sich selbst einstimmen auf den Advent, sich informieren zu den Materialien, sich mit anderen austauschen und inspiriert nächste Schritte gehen.

Die Anmeldung erfolgt über die Webseite der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung in Ostwestfalen.

Anmeldung: https://www.kefb.de/kurssuche/kurs/Liturgische-Impulse-fuer-den-Advent/P50KBQL002

Veranstalter: KEFB Ostwestfalen, Adveniat

Mehr Online-Veranstaltungen