Kalender, Calendar, Abreißkalender (Symbolbild)
Das Misereor-Hungertuch 2025/2026

„Gemeinsam träumen - Liebe sei Tat!“

Aachen ‐ 15.11.2024, 15:00 - 16:30 Uhr | Online via zoom

Erstellt: 23.05.2024
Aktualisiert: 18.10.2024
Lesedauer: 

Claudia Kolletzki, Nina Oppitz und Mirjam Günther von Misereor laden zusammen mit der Künstlerin Konstanze Trommer in dieser Veranstaltung dazu ein, das neue Misereor-Hungertuch zu entdecken.

Erfahren Sie mehr über die Entstehung und den Hintergrund des neuen Hungertuchs. Nach der Einführung durch die Künstlerin gibt es Raum für Fragen und Gespräche, bevor wir in einem Praxisteil darauf schauen möchten, wie Sie mit diesem Hungertuch in Schulen, Gemeinden und Gruppen kreativ werden können.

Anmeldung und weitere Informationen bei Misereor: https://www.misereor.de/das-misereor-hungertuch-2025/2026-gemeinsam-traeumen-liebe-sei-tat

Mehr online-Veranstaltungen

Menschenrechtsarbeit zwischen Moral und Interessen – Lehren ziehen aus dem Afghanistaneinsatz
Online-Veranstaltung von Justitia et Pax

Menschenrechtsarbeit zwischen Moral und Interessen – Lehren ziehen aus dem Afghanistaneinsatz

Der ISAF-Einsatz wurde von einer mit fast missionarischem Eifer vorgetragenen Erzählung begleitet, dass die militärische Präsenz der ausländischen Truppen die Voraussetzung für den Wiederaufbau des Landes sei. Aus Afghanistan sollte ein sicheres, freies und demokratisches Land gemacht werden, in dem die Menschenrechte geachtet werden. Verlängerungen des Einsatzes wurden mit dem Ziel begründet, diese Fortschritte im Bereich Demokratie und Menschenrechte zu sichern.