Glaubt an uns - bis wir es tun. Adveniat-Weihnachtsaktion 2024.
Bild: © Adveniat
„Glaubt an uns – bis wir es tun!“

Adveniat-Jahresaktion 2024 nimmt die Situation von Jugendlichen in Lateinamerika in den Blick

Essen ‐ Die Adveniat-Weihnachtsaktion 2024 geht vom 1. bis zum 25.12.2024. Im Mittelpunkt steht die Jugend in Lateinamerika und der Karibik.

Erstellt: 23.10.2024
Aktualisiert: 22.10.2024

Viele Jugendliche in Lateinamerika und der Karibik haben den Glauben an eine gute und sichere Zukunft verloren. Ausreichende Schul- und Berufsausbildungen werden ihnen verweigert. Sie hungern, werden Opfer krimineller Banden oder begeben sich auf eine der lebensgefährlichen Fluchtrouten in den reichen Norden. Unter dem Motto „Glaubt an uns – bis wir es tun!“ stellt das Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat das Thema Jugend in den Mittelpunkt der diesjährigen bundesweiten Weihnachtsaktion der katholischen Kirche.

Eröffnet wird die Weihnachtsaktion 2024 Adveniat am 1. Dezember 2024, dem 1. Adventssonntag, im Bistum Augsburg. In der Adventszeit berichten Jugendliche, Expertinnen und Experten wie Jailer Cortés, Ulrike Purrer, Edwin Narváez, Manuel Morán, Silma Sandoval und Sahily Moreno von ihren Erfahrungen.

Film zur Weihnachtsaktion

Video: ©

Adveniat-Weihnachtsaktionsvideo 2024

Spirituelle Impulse zur Adveniat-Weihnachtsaktion