Mehrere Tote

Kirchendach in Mexiko stürzt ein

Beim Einsturz eines Kirchendachs während eines Gottesdienstes im Nordosten Mexikos sind am Sonntag mindestens neun Menschen ums Leben gekommen.

Erstellt: 02.10.2023
Aktualisiert: 02.10.2023

Rund 50 Menschen seien verletzt worden, teilten die Behörden des nordöstlichen Bundesstaats Tamaulipas mit. Weitere Menschen seien noch unter den Trümmern der Kirche Santa Cruz verschüttet. Den Berichten zufolge wurde eine Taufe gefeiert, als die Decke einstürzte. Die Unglücksursache ist bisher unklar. Nach Angaben der Polizei waren zum Zeitpunkt des Unglücks rund 100 Menschen in der Kirche Santa Cruz in der Stadt Ciudad Madero.

Der katholische Bischof von Tampico, Jose Armando Alvarez Cano, erklärte in einer Videobotschaft: „Wir erleben einen sehr schweren Tag. Im Moment laufen die Arbeiten, um die Überlebenden zu bergen, die unter den Trümmern begraben wurden. Wir beten für sie.“

KNA