Papst fordert Anerkennung der Rechte christlicher Gemeinschaften
Bild: © KNA

Papst fordert Anerkennung der Rechte christlicher Gemeinschaften

Bedrängte Christen ‐ Papst Franziskus prangert in einem Video Christenverfolgung und Diskriminierung von Gläubigen an. Menschen würden allein aufgrund ihres Glaubens getötet, sagt das Kirchenoberhaupt in seiner Videobotschaft zum Gebetsanliegen für den Monat März.

Erstellt: 07.03.2019
Aktualisiert: 07.03.2019

„Es mag schwer sein zu glauben; doch heute gibt es mehr Märtyrer als in den ersten Jahrhunderten“, so Franziskus. Das knapp einminütige Video wurde am Dienstag veröffentlicht.

„Beten wir darum, dass alle christlichen Gemeinschaften, besonders die verfolgten, die Nähe Christi spüren und ihre Rechte anerkannt werden“, so der Appell des Papstes. Dazu zeigt das Video mehrere zerstörte Kirchen. – Papst Franziskus präsentiert sein besonderes Gebetsanliegen jeden Monat per Videobotschaft in mehreren Sprachen.