Giovanni Zarella mit einem Jungen in Côte d'Ivoire (Elfenbeinküste)
Zugunsten kirchlicher Hilfswerke

Giovanni Zarrella lädt am 4. Dezember zu großer Spendengala im ZDF

Aachen  ‐ Alle Jahre wieder... lädt das ZDF zur großen Spendengala. Doch in diesem Jahr ist ein bekanntes Urgestein nicht mehr dabei: Carmen Nebel. Die Show wartet aber wie gewohnt mit viel Prominenz auf.

Erstellt: 27.11.2025
Aktualisiert: 27.11.2025
Lesedauer: 

Erstmals moderiert in diesem Jahr Giovanni Zarrella (47, auf dem Foto rechts)) die ZDF-Spendengala. „Die große Weihnachtsshow“ mit neuem Moderator feiere am 4. Dezember um 20.15 Uhr Premiere, teilte das Hilfswerk Misereor am Mittwoch in Aachen mit. Während der Live-Show werden demnach Spenden für Brot für die Welt und Misereor gesammelt; Prominente nehmen die Anrufe entgegen.

Als Gäste werden laut Mitteilung Eros Ramazzotti, Beatrice Egli, Howard Carpendale, die No Angels, Andreas Gabalier und Alexander Klaws erwartet. Bisherige Gastgeberin der Gala war Carmen Nebel (69).

In kurzen Beiträgen würden Projekte in der Elfenbeinküste, Peru, Sri Lanka und der Ukraine vorgestellt, die durch die Spenden finanziert werden. „Wir dürfen nicht mit Scheuklappen durchs Leben gehen und nur auf uns selbst schauen, sondern müssen sehen, was in der Welt passiert und wie wir uns engagieren können“, sagte Zarella nach seinem Projektbesuch in der Elfenbeinküste bei einem Projektpartner von Misereor. - 2024 verzeichnete die ZDF-Gala mit mehr als drei Millionen Euro einen Spendenrekord.

Infos zur Sendung

„Die große Weihnachtsshow“ im ZDF zugunsten von Brot für die Welt und Misereor mit Giovanni Zarella läuft am 4. Dezember ab 20:15 Uhr. Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie auf gala-spende.de

KNA