Libori-Schutzengel zeigen Gesicht für Familien in Not
Mehr als hundert Personen nahmen an der Schutzengel-Fotoaktion des Katholischen Missionswerks Missio teil. Sie lächelten in die Kamera und zeigen damit Gesicht in Solidarität mit Menschen in Not. Ihr Foto wird Teil eines großen Fotomosaiks auf www.schutzengel-fotoaktion.de. Mit der Aktion unterstützt Missio in der Demokratischen Republik Kongo den Aufbau von Trauma-Zentren. Besonders Frauen und Familien leiden unter der Brutalität der Rebellengruppen.
Brasilien-Fotoausstellung der KJG
Der Diözesanverband der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) stellte in einer Fotoausstellung die Brasilien-Partnerschaft des Verbandes vor. „Wir haben einen lebendigen Austausch mit unseren Partnern in Brasilien. Nach unserem Besuch in Brasilien im vergangenen Jahr war nun eine Gruppe Brasilianer hier bei uns in Paderborn zu Gast“, berichtet Anna Holz von der Diözesanleitung der KJG.
Der Verbändeplatz ist für ausreisende und rückkehrende Freiwillige sowie für weltkirchlich Engagierte am Libori-Sonntag inzwischen ein fester Treffpunkt. Wer hierher kommt, bekommt Fernweh und Lust, in und für die Welt aktiv zu werden.
Von Magdalena Birkle