An Seiner Sendung teilhaben

Unter „christlicher Mission“ versteht man die weltweite Verbreitung des Evangeliums Jesu Christi, dessen friedliche Annahme zum Glauben (Konversion) und zur Glaubensgemeinschaft (Kirche) führt. Schon seit biblischen Zeiten gehört es zur Sendung der Kirche, das Evangelium zu verkünden, zu “evangelisieren”. 

 

Artikel lesen

Video-Serie: Mission Weltkirche

Sie haben ihr Leben in Deutschland hinter sich gelassen, um den Ärmsten der Armen in der Welt zu dienen. In unserer neuen Video-Serie „Mission: Weltkirche“ porträtieren wir Ordensmänner und -frauen, die ihr Leben der Mission gewidmet haben.

Video ansehen

Heute Mission verstehen

In Fünfmal „Nein“ und viermal „Ja“ formuliert Pater Bernd Werle, Rektor der Philosophisch-theologischen Hochschule in Sankt Augustin, seine Gedanken zu einem neuen Missionsverständnis seit dem Zweiten Vatikanischen Konzil.


Artikel lesen

Was bedeutet Mission?

Ein Beitrag der Serie "Katholisch für Anfänger". Die Zeichentrickserie erklärt auf einfache und humorvolle Art zentrale Begriffe aus Kirche und Christentum. In dieser Folge geht es um Mission und ihre Bedeutung im christlichen Glauben.

Mediaplus X und Bernward Medien