Petitionen

Ob online oder per Unterschriftenliste – Petitionen sind ein wirksames Mittel, um sich in Politik und Gesellschaft Gehör zu verschaffen für die Anliegen der Einen Welt. Machen Sie mit!

Adveniat-Petition

Das indigene Volk der Yanomami in Brasilien ist durch illegalen Goldabbau in seinem Gebiet bedroht. Mit einer Petition setzen sich das Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat und der Indigenen-Missionsrat Cimi in Brasilien für den Schutz ihres Lebensraums ein.

 

Zur Petition

Missio-Petition

In einer gemeinsamen Petition forderten das katholische Hilfswerk Missio Aachen und Reporter ohne Grenzen (ROG) die Freilassung des vietnamesischen Bloggers und katholischen Priesters Nguyen Van Ly. Nun wurde er aus der Haft entlassen.

 

Artikel lesen

Misereor-Petition - 01.04.2017

Diese Online-Petition fordert die Freilassung des in Vietnam inhaftierten Menschenrechtsanwalts Nguyen Van Dai und seiner Assistentin Le Thu Ha. „Der mutige Jurist hat Christen und Angehörige anderer Minderheiten vor Gericht in Vietnam verteidigt und für die gefährdeten Menschenrechte in seiner Heimat gekämpft, jetzt braucht er selbst Unterstützung“, erklärte missio-Präsident Klaus Krämer.

Zur Petition