Eröffnung der Adveniat-Aktion

LIVE auf dem Internetportal Weltkirche

Am 1. Adventssonntag startete das katholische Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat in Stuttgart seine bundesweite Weihnachtsaktion. Unter dem Motto „Frieden jetzt! Gerechtigkeit schafft Zukunft“ setzt sich Adveniat in diesem Jahr vor allem dafür ein, dass Strukturen der Gewalt beseitigt werden und Versöhnungsarbeit die Voraussetzung für ein friedliches Miteinander in Lateinamerika bilden kann.

Eröffnet wurde die Adveniat-Aktion am Sonntag, 29. November 2015, um 10.00 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst in der Domkirche St. Eberhard in Stuttgart. An diesem nahm der Rottenburger Bischof Gebhard Fürst, Adveniat-Bischof Franz-Josef Overbeck und viele Gäste aus Lateinamerika teil.

In Kooperation mit dem Kölner Domradio wurde der Gottesdienst live auf dieser Seite übertragen. (lek)

© weltkirche.katholisch.de