Amtswechsel bei Don Bosco Mission

  • Don Bosco Mission - 29.09.2017

Pater Josef Grünner SDB ist neuer Missionsprokurator von Don Bosco Mission Bonn. Er folgt auf Pater Clemens Schliermann, der die Prokur fünf Jahre leitete und in die Jugendeinrichtung nach Sannerz berufen wurde. Pater Grünner wird zusammen mit Geschäftsführer Nelson Penedo die Einrichtung in der Bundesstadt am Rhein leiten.

Der offizielle Amtswechsel wurde heute im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes in der Kirche St. Winfried vollzogen. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Pater Grünner. Mit ihm wurde ein Nachfolger gefunden, der in der Kirche in Deutschland und in der Welt gut vernetzt ist“, betont Dr. Nelson Penedo, Geschäftsführer von Don Bosco Mission Bonn.

„Die Idee Don Boscos war es, Kinder und Jugendliche weltweit zu unterstützen und für sie da zu sein. Das ist auch meine Mission, die ich in Bonn als Salesianer Don Boscos fortführen möchte. Mein Anliegen ist es, den Geist Don Boscos wach zu halten und die ganzheitliche Bildung von jungen Menschen zu fördern“, erläutert der 68-jährige ehemalige Provinzial der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos.

© Don Bosco Mission