Missio Aachen startet Umfrage zur Barmherzigkeit

  • © Bild: KNA
  • Jahr der Barmherzigkeit - 23.09.2016

Das Hilfswerk Missio Aachen möchte mit einer Kampagne den Bedürftigen in der Gesellschaft mehr Beachtung schenken.

Bei der Online-Befragung „Barmherzigkeit bedeutet für mich, ...“ will das Missionswerk laut Mitteilung von Freitag von den Menschen in Deutschland erfahren, was es für sie heutzutage bedeutet, barmherzig zu sein und zu handeln.

Missio-Präsident Klaus Krämer sagte zum Kampagnen-Start im Heiligen Jahr zum Thema Barmherzigkeit in Aachen: „Barmherzigkeit bekommen wir geschenkt und können wir verschenken. Dazu kann jeder bereits im Kleinen in seinem Alltag beitragen.“ Die Aktion orientiere sich am Zitat von Papst Franziskus „Barmherzigkeit verwandelt euer Herz“. Auf der Website www.missio-hilft.de/barmherzigkeit ist demnach eine Abstimmung über die sieben „Werke der Barmherzigkeit“ zu finden.

© KNA